Willkommen im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen

Ute Weiß und Maik Schwarz im frisch sanierten Elzer Pfarrhaus. Es ist das älteste Gebäude in der Wedemark. Foto: Andrea Hesse

Elze-Bennemühlen|

Die Aufbruchstimmung ist spürbar

„Es ist mir schon seit Langem ein Bedürfnis, stärker auf die Menschen zuzugehen, die wenig Nähe zu uns haben“, erzählt Ute Weiß, Kirchenvorsteherin in der evangelischen Kirchengemeinde Elze-Bennemühlen. „Jetzt haben wir die Möglichkeit, etwas zu bewegen.“

Weiterlesen

Die Trainees aus der Region Wedemark mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern in der Brelinger Kirche.

Region Wedemark|

17 junge Menschen haben viel gelernt

In der Region Wedemark ging jetzt in der Brelinger Kirche für 17 junge Menschen ein sechsmonatiger Trainee-Kurs zu Ende. In einem Jugendgottesdienst unter der Überschrift „Follow me!“ verabschiedeten sie sich mit Standbildern zu der biblischen Geschichte, ...

Weiterlesen