Kirchenmusik im Kirchenkreis

Kreiskantor Christian Conradi

Der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen zeichnet sich durch ein reiches kirchenmusikalisches Leben aus:

Konzerte in großer stilistischer Bandbreite, von Alter Musik bis hin zum Jazz, von Orgel-Soloabenden bis zu großen Oratorien, sind in unseren Kirchen zu hören.

Kinder-und Jugendchöre, klassisch geprägte Kantoreien, Gospelchöre, Bläserchöre (mit der Möglichkeit Jungbläser auszubilden), Kirchenbands und Flötenkreise laden zur aktiven Mitwirkung ein.

Es gibt die Möglichkeit, Einzel-Unterricht an einer Kirchenorgel zu bekommen - ggf. sogar mit Unterstützung eines Stipendiums - und die dort erworbenen Fähigkeiten bei Gottesdiensten einzusetzen.

Dies ist in erster Linie der kompetenten und mit großem Enthusiasmus geleisteten Arbeit der Kirchenmusiker/-innen in den Gemeinden zu verdanken, die Sie herzlich einladen, sich bei Ihnen zu melden und aktiv mitzuwirken oder eines der vielen Konzerte zu besuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kreiskantor Christian Conradi

Kirchenmusikalische Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.