Leitung & Organisation

Seit dem 13. Dezember 2021 leitet Pastor Rainer Müller-Jödicke als 1. Stellvertreter des Superintendenten/der Superintendentin und Vakanzvertretung den Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen. Sitz der Superintendentur ist die Elisabeth-Kirchengemeinde in Langenhagen.

Gemeinsam mit der Kirchenkreissynode und dem Kirchenkreisvorstand sowie ihren Fachausschüssen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreisamt Burgdorfer Land leitet Rainer Müller-Jödicke die Geschicke des Kirchenkreises. Seine Aufgabe besteht vor allem darin, das kirchliche Leben im Kirchenkreis zu fördern und zu begleiten.

Er führt die Pastorinnen und Pastoren in ihr Amt ein und nimmt die geistliche Leitung unter anderem durch die regelmäßige Visitation und das Führen von Jahresgesprächen wahr. Der Superintendent hält darüber hinaus den Kontakt zum Sprengel Hannover, zum Landeskirchenamt und zu den verschiedenen Einrichtungen im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen. Er vertritt den Kirchenkreis in der Öffentlichkeit und in der Zusammenarbeit mit den Kommunen.

Kontakt:

Ephoralsekretärin Claudia Brause. Foto: Andrea Hesse

Claudia Brause, Ephoralsekretärin

Kirchplatz 11
30853 Langenhagen

Telefon: 0511 736353
Fax: 0511 736360
E-Mail: sup.burgwedel-langenhagen@evlka.de

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag 8.00 – 15.30 Uhr, Freitag 8.00 – 13.00 Uhr

Zweiter Stellvertreter der Superintendentin/des Superintendenten:
Pastor Michael Brodermanns, St.-Georgs-Kirchengemeinde Mellendorf-Hellendorf