Leitung & Organisation

Seit dem 1. September 2022 leitet Superintendent Dirk Jonas den Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen. Sitz der Superintendentur ist die Elisabeth-Kirchengemeinde in Langenhagen.

Gemeinsam mit der Kirchenkreissynode und dem Kirchenkreisvorstand sowie ihren Fachausschüssen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreisamt Burgdorfer Land leitet Dirk Jonas die Geschicke des Kirchenkreises. Seine Aufgabe besteht vor allem darin, das kirchliche Leben in allen vier Regionen des Kirchenkreises zu fördern und zu begleiten.

Der Superintendent führt Pastor*innen und Diakon*innen in ihr Amt ein und nimmt die geistliche Leitung unter anderem durch die regelmäßige Visitation und das Führen von Jahresgesprächen wahr. Er hält darüber hinaus den Kontakt zum Sprengel Hannover, zum Landeskirchenamt und zu den verschiedenen Einrichtungen im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen. Er vertritt den Kirchenkreis in der Öffentlichkeit und in der Zusammenarbeit mit den Kommunen.

Kontakt:

Ephoralsekretärin Claudia Brause. Foto: Andrea Hesse

Claudia Brause, Ephoralsekretärin

30853 Langenhagen

E-Mail: sup.burgwedel-langenhagen@evlka.de

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag 8.00 – 15.30 Uhr, Freitag 8.00 – 13.00 Uhr

1. Stellvertreter des Superintendenten:

Pastor Thorsten Buck

2. Stellvertreter des Superintendenten:

Pastor Karl-Martin Harms