Zehn Jahre St.-Paulus-Kirche

Gemeinde feiert gemeinsam mit den Nachbarn einen Festgottesdienst

Die St.-Paulus-Gemeinde lädt herzlich ein zum Festgottesdienst am 14. Januar 2018.

Seit 53 Jahren gibt es die St.-Paulus-Kirchengemeinde in Langenhagen; damals war sie im Zuge der Entwicklung großer Wohngebiete gegründet worden. Wesentlich jünger ist die Kirche der Gemeinde: Am 13. Januar 2008 wurde der Kirchraum, der zunächst etwas sperrig „Sakralbau“ genannt wurde, in einem feierlichen Gottesdienst mit der damaligen Landessuperintendentin Dr. Ingrid Spieckermann eingeweiht. Zuvor hatte die Gemeinde ihre Gottesdienste im Saal des Gemeindehauses gefeiert.

Das zehnjährige Bestehen ihrer Kirche feiert die Gemeinde am 14. Januar 2018 mit einem Festgottesdienst. Zum Zeichen der Verbundenheit wird dieser Gottesdienst gemeinsam mit der benachbarten Emmaus-Kirchengemeinde, der Mutterkirche, gefeiert; Pastor Frank Foerster und Pastorin Sabine Behrens werden ihn gemeinsam leiten. Beginn des Gottesdienstes ist um 10 Uhr; im Anschluss wird herzlich zum Kirchenkaffee in den Gemeindesaal eingeladen.