Viel Spaß an frischen Klängen
Konzert des Saxophonquartetts Hannover in der St.-Paulus-Kirche

Die St.-Paulus-Kirchengemeinde in Langenhagen lädt ein zu einem Konzert des Saxophonquartetts Hannover am Sonntag, 4. März in der Kirche an der Hindenburgstraße. Beginn ist um 18 Uhr.
Die vier Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere die Vielseitigkeit ihres Instruments herauszustellen. Mit viel Spaß an frischen Klängen und Unterhaltung auf hohem Niveau verwischt das Quartett dabei die Grenzen zwischen den musikalischen Genres und versetzt sein Publikum durch die klangliche Vielfalt des Saxophons ins Staunen. Die Bandbreite reicht von Renaissance über Klassik und Romantik bis hin zu Jazz, Pop und Neuer Musik.
Alle vier Musiker sind Absolventen eines Musik- oder Musikpädagogikstudiums. Sie leben in und um Hannover, spielen in verschiedenen Ensembles und sind als Musikpädagogen tätig. Ihre langjährige, internationale Erfahrung reicht von kammermusikalischen Ensembles und kleinen Jazzbesetzungen über Ska- und Soulbands bis hin zu Big Bands und sinfonischen Orchestern.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.