„Unsere Kirche hat Zukunft“

Video über die Brelinger Dorfkirche ist sehenswert

„Die Brelinger Kirche steht im Zentrum des Dorfes. Hier stand sie immer schon. Im Laufe der Jahrhunderte hat sie oft ihr Gesicht gewechselt, aber prägend war dabei immer der Wunsch, gemeinsam mit den Menschen vor Ort Glauben zu leben und zu gestalten.“

Pastorin Debora Becker findet klare und gleichzeitig bewegende Worte für das, was ihre Kirche, die St.-Martini-Kirche in Brelingen, und die Gemeinschaft in der Gemeinde auszeichnet. Sie spricht diese Worte in einem zweiminütigen Video, das Christian Bernstorf in den vergangenen Wochen produzierte. Wunderschöne Bilder vom Inneren der Kirche, aus dem Altarraum und von der Orgelempore sind in dem Film zu sehen, und dank des Einsatzes einer Kameradrohne zeigt sich die große Dorfkirche auch aus der Vogelperspektive. Seit Kurzem ist das Video auf dem YouTube-Kanal des Ev.-luth. Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen zu sehen.

„Unsere Kirche hat Zukunft, weil wir, gerade jetzt in diesen Zeiten, Hoffnung brauchen und ein Miteinander, das sich auf Nächstenliebe gründet“ – mit diesem Blick nach vorn endet der sehenswerte Film.