Spannende Tage auf zwei Segelschiffen
Segelfreizeit der evangelischen Jugend Wettmar in den Herbstferien

Die Kirchengemeinde St. Marcus Wettmar freut sich auf die Zeit nach der Corona-Pandemie: „Wir blicken trotz der unsicheren Zeiten optimistisch in Richtung Herbstferien und organisieren unsere dritte Segelfreizeit unter dem Motto ‚Segeln und Mee.H.r‘“, erklärt Mitorganisator Jonas Kurtze.
Vom 10. bis zum 16. Oktober 2020 können Jugendliche ab 13 Jahren und junge Erwachsene spannende Tage auf zwei Segelschiffen in den Niederlanden erleben. „Wir bieten mit der Amalia, einem Zweimaster, und der Pelikaan, einer Pavillontjalk aus dem Jahr 1904, zwei ganz unterschiedliche Schiffe an“, erzählt Diakon Philipp Lerke. In den sechs Tagen an Bord stehen neben dem Segeln, dem gemeinsamen Kochen und Kreativangeboten auch immer wieder Landgänge auf dem Plan. „Im vergangenen Jahr war der Höhepunkt ein Landgang in Amsterdam“, erinnert sich Jonas Kurtze.
Im Herbst 2020 können 32 Jugendliche und junge Erwachsene teilnehmen. Der Reisepreis beträgt dank zahlreicher Sponsoren 270,00 Euro; darin enthalten sind Vollverpflegung, An- und Abreise mit dem Reisebus sowie die Unterbringung auf dem Segelschiff. Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf www.segelfreizeit.wettmar.de. Wichtig ist auch das Versprechen der Organisatoren: Sollte die Segelfreizeit im Herbst abgesagt werden müssen, bekommen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gezahlten Beiträge ohne Abzüge zurück.