Silvester in Dänemark

Übergänge gestalten: eine Freizeit für Junge Erwachsene

Foto: Anna Thumser

Eine Woche in Dänemark, ein Angebot für junge Erwachsene. Eine Lebensphase voller Entscheidungen, voller Neuorientierung und Abschied, eine Woche Zeit zum Innehalten, für einen Perspektivwechsel und zum Ausspannen.

Anna Thumser, Diakonin im Kirchenkreisjugenddienst Burgwedel-Langenhagen, lädt junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren zu einer Freizeit über Silvester auf der dänischen Insel Fur ein: Urlaub im früheren „Fur Strand Hotel“ in Nederby mit Blick auf den Fjord.  Ein Haus mit Gemütlichkeit, Kicker, Billard und Dart, dazu ein großer Garten, Terrassen und Balkon auf einer Insel mit Hügeln und Strandwiesen, Wind, Wellen und Weite.

Die Freizeit findet vom 29. Dezember 2021 bis 5. Januar 2022 statt; die Kosten betragen 280,00 € je Person. Das Haus auf Fur bietet Platz für 18 Teilnehmer*innen; für die Fahrt dorthin stehen Kleinbusse zur Verfügung.

Während der Tage in Dänemark geht es darum, Gemeinschaftsgefühl zu erleben, die Gegend zu erkunden, Spaziergänge und die Stille am Fjord zu genießen. Gemeinsam kochen, entspannen, spielen und plaudern. Übergänge bedenken und zelebrieren, feiern, Zeit für sich selbst haben.

Noch mehr Informationen gibt es auf https://www.kirchenkreisjugenddienst.com/freizeit-fuer-junge-erwachsene-3023.html. Hier steht auch ein Online-Formular für die Anmeldung bereit.