Sehen und Glauben

Frauengottesdienst zum Licht der Welt in Engelbostel

Gottesdienstbesucherinnen und -besucher können ein Licht mitnehmen, das über den Frauensonntag hinaus leuchtet. Foto: congerdesign auf Pixabay
Gottesdienstbesucherinnen und -besucher können ein Licht mitnehmen, das über den Frauensonntag hinaus leuchtet. Foto: congerdesign auf Pixabay

„Die drei Schülerinnen aus der Deutschen Blindenstudienanstalt haben mich fasziniert“, erzählt Jutta Köster. „Obwohl sie Licht nicht sehen oder es nur als helle Schatten wahrnehmen konnten, spürten sie doch die leuchtende Wärme und Liebe, die von anderen Menschen ausgehen kann.“ Von den drei Schülerinnen wird Köster, die sich ehrenamtlich als Prädikantin in der Martinskirchengemeinde Engelbostel-Schulenburg engagiert, im Frauengottesdienst am Sonntag, 25. Oktober, um 18 Uhr erzählen. Gemeinsam mit anderen Frauen hat sie den diesjährigen Gottesdienst zum Frauensonntag vorbereitet; er steht ganz im Zeichen des Bibelwortes vom Licht der Welt.

„Wir wollen miteinander über unsere innere Haltung zu Gott und zu unseren Mitmenschen nachdenken und entdecken, wie wir auch in diesen herausfordernden Zeiten Licht und Wärme spüren und weitergeben können“, lädt Jutta Köster zu dem Abendgottesdienst in die Martinskirche ein.

Zurück