Neues Angebot der Landessynode
Kompakte Informationen zu Beratungen und Beschlüssen
Ein neues Angebot der hannoverschen Landessynode erleichtert es Interessierten, sich über die Beratungen und Beschlüsse der jeweils jüngsten Tagung zu informieren.
Auf der landeskirchlichen Webseite bereitgestellt werden ab sofort kompakte Infos aus der Synode – in Plakatform, die auch für die Schaukästen der Kirchengemeinden geeignet ist, und in Form einer A4- oder A3-Seite, auf der die zentralen Beschlüsse oder aktuelle Nachrichten aus der Landessynode in knapper Form zusammengefasst sind. Beide Angebote enthalten jeweils QR-Codes, die zu detaillierten Berichten auf der Webseite der Landessynode führen.
Zum Download bereitgestellt sind diese Dateien hier: https://www.landeskirche-hannovers.de/landeskirche/landessynode/27-landessynode/zweite-tagung-der-27-landessynode#aktenstuecke.
Als weiteres neues Angebot werden den Kirchengemeinden für Ihre Gemeindebriefe zusammenfassende Text zu den Schwerpunkten der jüngsten Tagung bereitgestellt, jeweils in verschiedenen Formaten, die nach Bedarf verwendet werden können. Auch hier führt ein QR-Code direkt zur Berichterstattung auf der Website der Landeskirche. Diese Dateien können hier heruntergeladen werden: https://gemeindebrief.wir-e.de/rueckblick-auf-die-tagung-der-synode.
„Wir freuen uns sehr über diese neuen Wege“, sagt Rebekka Neander, kommissarische Pressesprecherin der Landeskirche. Bei dem neuen Angebot gehe es darum, Informationen aus der Arbeit der Landessynode leichter in die Kirchengemeinden hinein zu kommunizieren.