Im Zeichen der Rose
Glaubenskurs in Engelbostel

Die Martinskirchengemeinde Engelbostel-Schulenburg bietet wieder einen Glaubenskurs für Erwachsenen an. „Dieses Jahr steht der ganz „Im Zeichen der Rose“, sagt Pastor Rainer Müller-Jödicke und zitiert den Kurstitel und erklärt: „Martin Luther hat doch als Siegel eine Rosenblüte gehabt, um ihn dreht sich im Jahr des Reformationsjubiläums auch unser Kurs.“
„An vier Abenden wollen wir auf die großen Themen Wort Gottes, Rechtfertigung, Versöhnung und Hoffnung eingehen“, umreißt Vikar Jens Wening die Inhalte, die er gemeinsam mit seinem Mentor und Ehrenamtlichen präsentieren wird.
„Wir laden an den Dienstagen 22. und 29. August sowie 5. und 12. September ab 19.30 Uhr zum Empfang ins Foyer des Gemeindehauses und steigen dann ab 20 Uhr für anderthalb Stunden ins Thema ein“, erklärt Müller-Jödicke das Konzept, das vor allem durch Gruppengespräche und Aktionen geprägt ist und von der Evangelischen Erwachsenenbildung entwickelt worden ist.