Heilig Abend unter freiem Himmel

Gottesdienst im Langenhagener Stadtwald

Phil Rieger lädt herzlich zum Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Foto: Andrea Hesse

Viele Menschen in Langenhagen und in der Region können sich den 24. Dezember ohne diesen Gottesdienst kaum vorstellen: Auf der bekannten Wiese im Langenhagener Stadtwald wird auch in diesem Jahr um 15.30 Uhr ein Heiligabend-Gottesdienst gefeiert. Gemeinsam soll bei besinnlichen Texten, kleinen Gedankenanstößen und Musik an Christi Geburt gedacht werden.

Diakon im Anerkennungsjahr Phil Rieger bereitet den Gottesdienst mit Ehrenamtlichen aus der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen vor; mit dabei ist auch wieder die Christliche Pfadfinderschaft. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Punsch; Besucherinnen und Besucher sollten dafür bitte eigene Becher mitbringen. Wer das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause nehmen möchte, muss eine Laterne mitbringen.

Der Gottesdienst unter freiem Himmel findet bei jedem Wetter statt; der Zugang zur Wiese in der Nähe des Wietzeblicks (An der Neuen Bult) ist markiert.