Elia holt sich einen Betrüger ins Haus

Von FBI gejagt, zu Gott gefunden: Autor Josef Müller

Josef Müller ist ein gefragter Gesprächspartner.
Josef Müller ist ein gefragter Gesprächspartner.

Die Elia-Gemeinde in Langenhagen holt sich einen Millionenbetrüger, der von FBI und LKA gejagt wurde, ins Haus: Am Samstag, 13. Februar, 18 Uhr, und Sonntag, 14. Februar, 10 Uhr erzählt Bestsellerautor Josef Müller seine außergewöhnliche Lebensgeschichte. Am Samstag findet der Vortrag in der Aula des Schulzentrums an der Konrad-Adenauer-Straße 21-23 und am Sonntag in der Elia-Kirche statt.

Drogen, wilde Partys und Sex, Mafia-Kontakte und sehr viel Geld – die Lebensbeichte des Millionen-Betrügers Josef Müller, „Ziemlich bester Schurke“, enthält viel Brisantes. Er ist ein echter Schurke – daraus macht Josef Müller kein Hehl. Der frühere Konsul und Millionenbetrüger, der mit den Reichen und Schönen verkehrte, hat in seiner fünfjährigen Haftstrafe zu Gott gefunden.

Als er im August 2010 aus der Haft entlassen wird, ist er physisch wie psychisch ein anderer Mensch. Müller verkündet seitdem Gottes Wort und hält Vorträge über den zerstörerischen Zusammenhang von Geld und Gier. Seine Karriere war bereits Thema von Reportagen und er selbst war Gast in verschiedenen Talkshows. Ob bei Peter Hahne, bei Anne Will oder bei Bettina Tietjen – vielfach interessierten sich die Menschen für die fesselnde Biografie Josef Müllers.

Er selbst sagt von sich, er lebe mit wenig Geld, aber glücklich: „Trotz zehn Millionen Schulden! Denn jetzt habe ich Gott, das ist viel mehr wert als alle Kohle dieser Welt.“

Das Team der Elia-Kirchengemeinde sorgt für einen Imbiss und Getränke; der Eintritt ist frei.

(aktualisiert am 18.01.2016)

Zurück