„Die Atmosphäre ist total schön“

Gruppe aus dem Kirchenkreis ist gut beim LaJu-Camp angekommen

Lisa Rempe (von links), Luis Beimfohr, Annika Eden und Anne Basedau im Kleinbus auf dem Weg nach Verden. Foto: Anne Basedau

„Wir sind hier alle gut angekommen, haben auch schon Zelte aufgebaut und freuen uns jetzt so richtig auf die kommenden Tage“, sagt Kirchenkreisjugendwartin Anne Basedau. Gemeinsam mit Anna Thumser vom Kirchenkreisjugenddienst und Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus verschiedenen Gemeinden im Kirchenkreis nimmt sie am Landesjugendcamp in Verden, der größten Veranstaltung der Evangelischen Jugend in der hannoverschen Landeskirche, teil.

Lisa Rempe war zuletzt vor vier Jahren im Rahmen ihres FSJ beim Kirchenkreisjugenddienst beim Landesjugendcamp; in diesem Jahr ist sie als Ehrenamtliche dabei: „Ich freu mich total, nach der langen Corona-Zeit endlich alle wiederzusehen! Und die Atmosphäre hier ist total schön – alle helfen einfach allen.“

Entspannung nach dem Zeltaufbau ... Foto: Anne Basedau

„Ich bin nur einen Tag hier in Verden weil ich es nicht länger einrichten kann“, sagt Luis Beimfohr. „Ich bin heute damit beschäftigt, gefühlt 50 Zelte aufzubauen und die Stimmung ist so geil, dass es mir richtig leidtut, dass ich heute Abend schon wieder abfahren muss.“

"Ich bin zum ersten Mal dabei und wirklich total aufgeregt, was mich hier so erwartet", sagt Fabia Ottermann. "Aber ich habe tatsächlich schon ein paar nette Leute kennengelernt - darüber freue ich mich."