Musik im Kirchenkreis

Der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen zeichnet sich durch ein reiches kirchenmusikalisches Leben aus: Konzerte in großer stilistischer Bandbreite sind in unseren Kirchen zu hören – von Alter Musik bis hin zum Jazz, von Orgel-Soloabenden bis zu großen Oratorien. Kinder-und Jugendchöre, klassisch geprägte Kantoreien, Gospelchöre, Bläserchöre (mit der Möglichkeit, Jungbläser*innen auszubilden), Kirchenbands und Flötenkreise laden zur aktiven Mitwirkung ein.

Es gibt die Möglichkeit, Einzel-Unterricht an einer Kirchenorgel zu bekommen, ggf. sogar mit Unterstützung eines Stipendiums, und die dort erworbenen Fähigkeiten in der Begleitung von Gottesdiensten einzusetzen.

Dies alles ist in erster Linie der kompetenten und mit großem Enthusiasmus geleisteten Arbeit der Kirchenmusiker*innen in den Kirchengemeinden und auf der Ebene des Kirchenkreises zu verdanken. Sie sind herzlich eingeladen, hier Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!

 

Kirchenmusikalische Veranstaltungen

Gemeindesaal | Mittwoch, 20.05.2026 Kinderchor

Es treffen sich Kinder der 2. - 4. Klasse

Ansprechpartnerin: Maren Eikemeier

Mittelchor

Kinder aus der 5. bis 7. Klasse treffen sich Mittwochs im Gemeindesaal

Ansprechpartnerin: Sabine Kleinau-Michaelis

Posaunenchor

Der Posaunenchor trifft sich jeden Mittwoch in der Kirche

Ansprechpartner: Hans-Jürgen Weiß

Chor: SingSpirit

SingSpirit unter der Leitung von Jarle Kiesé

Probe Chor 20:20

unter der Leitung von Roland Baumgarte

Gemeindehaus, Martin-Luther-Weg 3A, Isernhagen KB | Donnerstag, 21.05.2026 Bibelgesprächskreis

Bibelgesprächskreis

Kirchenchor Probe

Kirche St. Martini Brelingen | Sonntag, 24.05.2026 Musikalischer Festgottesdienst

Singen mit Orgel, Pauken und Trompeten St. Martini Brelingen lädt ein zum festlichen Gesang und zu festlicher Musik zum Pfingstfest.

Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. O Herr, hilf! O Herr, lass wohlgelingen!

Chor St. Martini, Posaunenchor St. Martini, Jörg Eikemeier, Orgel, Friedemann Kober + Elisabeth Eikemeier, Violine, Bettina Kober, Viola, Luis Ranz, Violoncello

Leitung: Sabine Kleinau-Michaelis

Gottesdienst

Gemeindesaal | Montag, 25.05.2026 Rasselbande

Musik für Kinder von 3 - 5 Jahren

Maren Eikemeier