"Was, sind wir etwa schon da?" fragt sich Leo, als wir um die letzte Ecke biegen. Im Schatten eines Baumes warten schon ein paar Jugendliche unserer Gruppe vor dem Eingangstor des Klosters. Es ist geschafft!
Das Thema Datenschutz hat viele haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit in den vergangenen Jahren eher am Rande beschäftigt; größere Bedeutung hatten oftmals Fragen des Urheberrechts, des Impressums oder der Bildnachweise
„Weißt du noch?“ „Ich war auch dabei!“ „Heiraten im Zeltlager – gibt es was Besseres?“
Das sind nur drei Reaktionen früherer Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Ankündigung, dass das berühmte Vogesenzeltlager 40 Jahre alt wird.
Zum Ausklang des Pfingstfestes lädt die St.-Paulus-Kirchengemeinde Langenhagen für Pfingstmontag, 21. Mai, zu einem regionalen Abendgottesdienst um 18 Uhr ein. Unter dem Motto „Schmückt das Fest mit Maien“ erklingt im Gottesdienst klassische Musik.
36 Kirchengemeinden sowie viele Einrichtungen und Fördervereine in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf haben seit Mitte Mai wieder eine Ansprechpartnerin und Fachfrau für die Belange des Fundraisings.