„Was soll ich hier?“

Thomas Christian Kotulla zu Gast in der Elia-Kirche

Kotullas Leidenschaft gehört der Philosophie und dem Nachdenken über die Gottesfrage.

Der Glaube an das Übernatürliche, auch an einen übernatürlichen Gott, wird in Wissenschaft und Gesellschaft häufig als nicht fundiert betrachtet. In einem Vortrag in der Elia-Kirchengemeinde in Langenhagen will der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Thomas Christian Kotulla dem entgegenhalten, dass für ihn kein Widerspruch zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem christlichen Glauben besteht. In seinem Vortrag beleuchtet Kotulla die Frage nach der Existenz oder Nicht-Existenz eines Gottes nicht nur aus theologischer Perspektive, sondern auch aus philosophischer und naturwissenschaftlicher Blickrichtung; hierzu werden durchaus gegensätzliche Sichtweisen aufgezeigt.

Der Vortrag findet am Samstag, 25. Februar, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der evangelischen Elia-Kirchengemeinde an der Konrad-Adenauer-Straße 33 in Langenhagen statt.

Thomas Christian Kotulla aus Berlin, Jahrgang 1981, studierte und promovierte im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der BiTS in Iserlohn, an der Harvard University in den USA und an der ESCP Europe in Berlin. Er ist Professor für wertorientierte Unternehmensführung und -finanzierung an der University of Europe in Berlin. Die Ergebnisse seiner Forschung wurden mit internationalen Wissenschaftspreisen ausgezeichnet. Seine Leidenschaft für philosophisch-theologische Fragen war die Grundlage für sein Buch „Was soll ich hier? Eine Begründung der Welt“.