Von „Major Tom“ bis „Wahnsinn“
6. Herdensingen am 21. Juni in Wettmar

„Das Konzept ist ganz einfach“, sagt Jonas Kurtze, Kirchenvorsteher der St. Marcus-Kirchengemeinde in Wettmar. „Alle, die Lust haben, gemeinsam mit vielen anderen zu singen, sind bei unserem Herdensingen herzlich willkommen. Besondere musikalische Fähigkeiten sind dafür überhaupt nicht erforderlich.“
Das 6. Herdensingen in Wettmar findet am Samstag, 21. Juni, ab 19.30 Uhr in Küsters Scheune in Wettmar, Auf der Horst, statt. Instrumental begleitet wird es von Jonas Kurtze am Piano, Holger Haupt an der Gitarre, Marcus Szamocki am Bass und Marc Jedamzik am Schlagzeug. Gesungen werden zum Hits der Neuen Deutschen Welle, bekannte Schlager und Evergreens von Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay und vielen anderen. Auch Songs von Marius Müller-Westernhagen, den Beatles und Nena stehen auf der Playlist für das Herdensingen.
„Viele Besucherinnen und Besucher werden die meisten Songs ohnehin mitsingen können“, ist Jonas Kurtze sicher. Für alle anderen gibt es die Texte gut lesbar auf einer Leinwand. Und: Wie schon im vergangenen Jahr dürfen sich die Gäste in Küsters Scheune über eine Überraschungssängerin freuen, die die Band bei einem besonderen Song verstärken wird.
„Zum Kühlen der Stimmbänder bieten wir natürlich auch wieder Getränke gegen eine Spende an“, sagen Jonas Kurtze und Holger Haupt, Kirchenmusiker in Wettmars evangelischer Kirchengemeinde St. Marcus und Initiatoren des Herdensingens. Snacks für einen entspannten Abend dürfen gerne selbst mitgebracht werden. Der Eintritt zum Herdensingen ist frei.