SeelenHeil – KiRCHE TRiFFT Psychiatrie
28. Februar: Zu Gast in der Festhalle im Eichenpark

Herzlich lädt der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen ein zur ersten Veranstaltung seiner Reihe „KiRCHE TRiFFT ...“ nach einer längeren Pause. Das Format zielt auf gegenseitiges Wahrnehmen und auf die neugierige Auseinandersetzung mit verschiedenen Perspektiven innerhalb und außerhalb der Kirche.
Am Freitag, 28. Februar, ist „KiRCHE TRiFFT ...“ zu Gast in der Psychiatrie Langenhagen des Klinikums Region Hannover. Unter der Überschrift „KiRCHE TRiFFT Psychiatrie – SeelenHeil“ wird die biblische Frage „Seele – was willst du, dass ich dir tue?“ (Lukas 18,41) gestellt. Die Mitwirkenden schauen dabei aus ihrer je eigenen Perspektive auf den Dreiklang von Psychiatrie, Seelsorge und Lebensberatung.
Dr. Stefan Bartusch, ärztlicher Direktor der Psychiatrie, eröffnet den Nachmittag mit einem dialogischen Impuls mit seinem Kollegen Prof. Dr. Marcel Sieberer (Universität Witten/Herdecke). Im Anschluss werden Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover, Anna Thumser und Matthias Bruders aus der Klinikseelsorge und Marie Klug, Leiterin der evangelischen Lebensberatungsstelle in Langenhagen, vom Podium aus weitere Impulse aus ihrem jeweiligen Tätigkeitsfeld einbringen, bevor das Gespräch ins Publikum geöffnet wird.
„KiRCHE TRiFFT Psychiatrie – SeelenHeil“ findet am Freitag, 28. Februar, von 17-19.30 Uhr in der Festhalle im Eichenpark an der Stadtparkallee in Langenhagen statt (siehe Lageplan). Hier steht eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Gut erreichbar ist die Festhalle mit den Buslinien 122, 470 oder 692 ab Langenhagen Zentrum, Haltestelle Stadtparkallee.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei; in der Pause sind alle Besucherinnen und Besucher zu Brezeln und Getränken eingeladen. Für eine gute Planung wird um Anmeldung bis zum 20. Februar per Mail an sup.burgwedel-langenhagen@evlka.de oder unter Telefon 0511 736353 gebeten.