Ostern in zehn Schuhkartons

Godshorner Kirchengemeinde lädt zum Osterspaziergang ein

Henri und Vincent Bietendorf basteln an einer Szene der Ostergeschichte in einem Schuhkarton. Foto: Maren Hartmann

Wer zu Ostern mit seiner Familie oder auch allein einen Spaziergang durch Godshorn machen möchte, hat in diesem Jahr die Gelegenheit, sich dabei auch gleich die biblische Ostergeschichte anzuschauen. Koordinatorin Maren Hartmann aus der evangelischen Kirchengemeinde Zum Guten Hirten hat zehn Familien mit Kindern darum gebeten, insgesamt zehn Schuhkartons mit jeweils einer Szene aus der Ostergeschichte zu gestalten. Über Ostern stellt Hartmann das Ergebnis in Godshorner Schaufenstern und auf dem Friedhof aus. Zu sehen sind die kleinen Kunstwerke von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag.

Die Wegbeschreibung für den Oster-Gottesdienst-Spaziergang kann man sich ab Karfreitag, 2. April, am Gemeindehaus abholen oder im Internet auf www.zum-guten-hirten.de herunterladen.