Hoffnungsfest

Themenwoche mit Tobias Kley in der Elia-Kirchengemeinde

Die Elia-Kirchengemeinde freut sich auf das Hoffnungsfest, das Ende September beginnt.

Zu einer Themenwoche unter der Überschrift „Hoffnungsfest“ lädt die Elia-Kirchengemeinde in Langenhagen vom 27. September bis 1. Oktober ins Gemeindezentrum an der Konrad-Adenauer-Straße 33 ein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Am Sonntag, 26. September, beginnt um 10 Uhr der Auftaktgottesdienst in der Elia-Kirche.

„Corona hat vielen ein Stück weit die Hoffnung genommen und die Sehnsucht nach etwas, das Halt gibt, ist gestiegen. Da möchte diese Woche neue Perspektiven aufzeigen“, erklärt Uwe Homt aus der Elia-Kirchengemeinde. An jedem Hoffnungsfest-Abend wird ein neuer Aspekt betrachtet: Neuanfang, Sterben und Leben, Heilung und Sinn. Dabei kommen Menschen zu Wort, die über persönliche Glaubenserfahrungen sprechen.

Gastredner ist Tobias Kley  aus Neuenstein bei Heilbronn. Zehnkampf, Boxen, Skifahren, Canyoning, Klettern – es gibt kaum eine Sportart, die Tobias Kley noch nicht ausprobiert hat. Als Leiter der „GetAwayDays“ hilft er jungen Menschen in schwierigen Lebenssituation, Gemeinschaft zu erleben, Herausforderungen zu bestehen und über das Leben nachzudenken.

„Ich glaube, dass es ganz besondere Abende beim Hoffnungsfest werden“, sagt Kley. „Wir wollen gemeinsam Themen bewegen, die uns in unserem täglichen Leben berühren. Und ich bin überzeugt, dass uns Gott heute, im 21. Jahrhundert, begegnen will.“

Weitere Informationen zum Hoffnungsfest sind auf https://www.elia-kirchengemeinde.de/beitraege/allgemein/hoffnungsfest/ zu finden.