Frühgebete in der Friedenswoche

13. bis 18. November in St. Petri Burgwedel

Seit Jahren schon gehört sie zu den Frühgebeten: die Kirchenkreis-Band Sound Factory, hier bei den Frühgebeten 2022. Foto: Leni Kölling
Seit Jahren schon gehört sie zu den Frühgebeten: die Kirchenkreis-Band Sound Factory, hier bei den Frühgebeten 2022. Foto: Leni Kölling

Die Frühgebete in der Friedenswoche finden in diesem Jahr vom 13. bis 18. November jeweils um 6.15 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Großburgwedel statt. Mehr als 20 Jugendliche aus der Evangelischen Jugend Burgwedel haben diese Gottesdienste seit den Sommerferien vorbereitet und laden junge und ältere Menschen herzlich dazu ein.

Alle Frühgottesdienste stehen unter der Überschrift „Wenn`s gut wird!“ und beschäftigen sich inhaltlich mit dem, was Menschen im Moment beschäftigt, bewegt oder auch ängstigt. Gleichzeitig bieten die Frühgebete ebenso viel an Ermutigung, Wärme und Hoffnung.

Die Kirche wird für die Woche vom 13. bis 18. November zur „Frühgebetekirche“ umgestaltet:  Ein Teil der Bänke wird durch Kirchentagshocker ersetzt und der Raum wird durch unzählige Kerzen beleuchtet. In allen Gottesdiensten wird die Kirchenkreis-Band „Sound Factory“ spielen und den Gesang der Frühgebete-Gemeinde begleiten.

Alle, die im Anschluss gerne noch in der Gemeinschaft bleiben wollen, sind herzlich eingeladen, im Gemeindehaus gemeinsam mit dem Team der Frühgebete zu frühstücken. Wer am Frühstück teilnehmen möchte, bringt bitte 2 Euro dafür mit.

Zurück