Elisabeth Consort Orchester spielt in Bissendorf

18. November: Benefizkonzert für den Ambulanten Hospizdienst

Zum zehnten Mal kommt das Elisabeth Consort Orchester in die Bissendorfer Kirche.
Zum zehnten Mal kommt das Elisabeth Consort Orchester in die Bissendorfer Kirche.

Der Ambulante Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark, eine Einrichtung in Trägerschaft des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen, lädt im November traditionell zu einer Besinnung bei Musik und Texten ein. So auch in diesem Jahr: Das Konzert findet am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr in der St.-Michaelis-Kirche in Bissendorf statt. Es spielt das Kammerorchester Elisabeth Consort aus Hannover unter der Leitung von Joachim Frucht. „Das Orchester ist in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal bei uns zu Gast – darüber freuen wir uns sehr“, sagt Ute Rodehorst, Koordinatorin des Ambulanten Hospizdienstes.

Zur Aufführung kommen Werke von Arcangelo Corelli, Johann Starnitz, Joseph Haydn, Johann B. G. Neruda und Arthur Foote. Als Solisten werden Lea Hänsel (Klarinette) und Max Sutter (Trompete), beide Studenten der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, sowie Doro Denzer und Joachim Frucht (Violine) zu hören sein. Zwischen den Musikstücken lesen Mitarbeitende des Ambulanten Hospizdienstes ausgewählte Texte.  

Der Eintritt zum Benefizkonzert mit dem Elisabeth Consort Orchester ist frei; um eine Spende für die Hospizarbeit wird gebeten. Im Anschluss an das Konzert sind alle Besucherinnen und Besucher zu einer Begegnung mit Imbiss ins Gemeindehaus der St.-Michaelis-Kirche eingeladen.

Zurück