Dank für eine große Spende
Umgestaltung des Turmraums in St. Marien ist gesichert

Ein zweckgebundenes Vermächtnis, das die Stiftung St. Marien Isernhagen vor einiger Zeit erhielt, macht es möglich: Vier Mal im Jahr lädt die Stiftung zu einer besonderen musikalischen Abendandacht in die St.-Marien-Kirche in Isernhagen ein. Auch die Kollekten im Rahmen der Abendmusiken werden zur Förderung der Kirchenmusik eingesetzt.
Anfang November erlebten mehr als 100 Besucherinnen und Besucher das A-Capella-Quintett „Die AkkordArbeiter“, das Gesangsstücke aus verschiedenen Jahrhunderten interpretierte. Dr. Matthias Krüger vom Kuratorium der Stiftung hatte dazu Texte und Gebete zum Thema „Aufbrechen – Ankommen – November“ ausgewählt, die in der ruhigen Atmosphäre der Andacht gut bei den Besucherinnen und Besuchern ankamen.
Am Rande der 7. Abendmusik in St. Marien bedankten sich Prof. Dr. Harald Riedel und Dr. Wilfried Besch vom Kuratorium der Stiftung bei Friedrich Engeling vom Vorstand des Vereins edelMut Burgwedel-Langenhagen. edelMut unterstützt mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro die geplante Umgestaltung des Turmraums der Isernhagener Kirche. „Mit dieser Spende ist der Gesamtbetrag, der für die Arbeiten benötigt wird, gesichert und im neuen Jahr können wir beginnen“, freut sich Dr. Gisela Grunewaldt-Stöcker vom Stiftungskuratorium.