Bike through BuLa

22. Juni: Sattel statt Sonntagsgottesdienst

„Wir steigen lieber in den Sattel, als in den Sonntagsgottesdienst zu gehen“: So macht die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen jetzt auf „Bike through BuLa“ aufmerksam.

Unter dem Motto „Mutig – stark – beherzt“ wollen Jugendliche und junge Erwachsene rund 60 Kilometer pure Freiheit auf Wald- und Wiesenwegen genießen und dabei kräftig in die Pedale treten. Die Strecke ist rund 60 Kilometer lang und führt durch alle vier Regionen des Kirchenkreises. Los geht’s am Sonntag, 22. Juni, um 10 Uhr an den Räumen des Kirchenkreisjugenddienstes in Langenhagen am Kirchplatz vor der Elisabethkirche. Unterwegs gibt es Verpflegungsstopps mit kurzen Impulsen; nach der Rückkehr wird dann am KKJD der Grill angeschmissen. Das Ende der Aktion ist für 18.30 Uhr geplant.

„Kostenlos, aber nicht umsonst – denn wir garantieren jede Menge Spaß, Abenteuer und Action“, heißt es dazu in der Insta-Story auf evju_bula.

Voraussetzungen sind ein verkehrssicheres Fahrrad, ein Helm, Bock auf einen sportlich-spaßigen Tag und die Anmeldung über den Insta-Kanal der Evangelischen Jugend oder an Anne.Basedau@evlka.de.

„Bike through BuLa“ wird gefördert durch die Heinrich Dammann Stiftung.

Zurück