KOPF-FREI-TAG: Kreativer Start ins Wochenende

Gemeindehaus St. Petri|Freitag, 09.08.2019, 15:00 bis 17:00 Uhr

6. KOPF-FREI-TAG – Kreativ ins Wochenende

Foto: Rupert Kittinger-Sereinig auf Pixabay

Sommer. Sonne. Sonnenschein. - Urlaubserinnerungen bewahren - 6. KOPF-FREI-TAG in St. Petri Burgwedel mit einer Lese- und Malstunde für Kinder

Die Urlaubs- und Ferienzeit neigt sich dem Ende zu. Einige haben ihren Urlaub schon hinter sich und andere machen sich erst noch auf den Weg. Ob zu Hause oder irgendwo in der weiten Welt sammelt jede/r ihre/seine eigenen Urlaubserinnerungen. Neben den Bildern im Kopf werden Fotos oder kleine Mitbringsel mit nach Hause gebracht, um sich auch noch lange nach dem Urlaub dieser schönen Zeit zu erfreuen. Zusammen mit Anita Peuser wird Mitgebrachtes und/oder ein Foto Ihrer Wahl in eine schöne Dekoration umgestaltet; denn leider verschwinden in der digitalen Zeit manche Fotos nur in den Speichern von PC, Laptop oder Handy. Bringen Sie Ihr Lieblingsfoto am 9. August ausgedruckt mit und einen Gegenstand aus Holz (wie z. B. eine Schachtel) oder ein Schraubglas. Zudem wird ein Fön benötigt, um das Foto auf diesen Gegenstand zu transferieren. Sie haben Sand, Muscheln, Treibholz oder andere Naturmaterialien gesammelt? Lassen Sie daraus etwas Schönes entstehen. Für alle Strick- und Häkelwilligen hält Elke König mittlerweile einige Ideen bereit. Und auch Malwillige finden Farbe, Pinsel, Papier und Leinwände zum Gestalten. Oder klönen Sie einfach bei Kaffee oder Tee in gemütlicher Runde.

Eine besondere Auszeit gibt es für Kinder in der Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr. Bennett Herrmanns (15) aus dem Zuckerdorf Klein Wanzleben (Bördekreis) freut sich darauf, seine Lieblingstiergeschichte aus Kinderzeiten vorzulesen und anschließend mit den kleinen Zuhörern zur Erinnerung an den Tag Bilder (aus-) zu malen.
Bitte melden Sie Ihr Kind an unter kopf-frei-tag@gmx.de oder telefonisch unter 0172-4039377 und finden Sie sich bitte bis 14.45 Uhr im Gemeindehaus ein. Nach 16 Uhr können die kleinen Gäste spielen oder malen bis die Eltern ihre eigenen Projekte beendet haben.

Das KOPF-FREI-TAG-Motto „Alles ist möglich, nichts muss!“ ist für jede/n, der/die einen entspannten Nachmittag in ungezwungener Atmosphäre erleben möchte. Lassen Sie mit dem KOPF-FREI-TAG Ihre Sorgen für ein paar Stunden hinter sich und starten Sie garantiert entschleunigt und mit neuer Energie ins Wochenende. Das Angebot ist generationsübergreifend, kann mit/ohne Kind erfolgen und ist an keine Konfession gebunden.

Die nächsten Termine sind: 6. September | 11. Oktober | 29. November und der 20. Dezember (jeweils von 15-17 Uhr im Gemeindehaus, Küstergang 2 in Großburgwedel; Änderungen vorbehalten).

Kreativnachmittag – KOPF-FREI-TAG

Ansprechpartnerinnen: Elke König und Anita Peuser