Offenes Weihnachtsimpfen in Godshorner Kirche

... und ein jeder ging hin

Impfen unterm Weihnachtsbaum: In der Kirche Zum Guten Hirten in Godshorn wird das möglich. Foto: Andrea Hesse
Impfen unterm Weihnachtsbaum: In der Kirche Zum Guten Hirten in Godshorn wird das möglich. Foto: Andrea Hesse

Ein offenes Weihnachtsimpfen bietet die evangelische Kirchengemeinde Zum Guten Hirten in Godshorn an: Am Dienstag, 28. Dezember öffnet die Gemeinde ihre Türen von 10 bis 16 Uhr für alle, die sich ohne vorherige Terminbuchung impfen lassen wollen. Zwei Impfteams der Region Hannover stehen dann bereit, um alle Impfwilligen schnellstmöglich zu versorgen (Alt-Godshorn 63, 30855 Langenhagen-Godshorn).

„Es steht Godshorn gut zu Gesicht, ein solches Angebot machen zu können“, sagt Ortsbürgermeister Tim Julian Wook, der selbst an der Verwirklichung der Idee und der Organisation mitwirkt. Wook dankt der Kirchengemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und ruft alle Godshornerinnen und Godshorner auf, das Angebot vor Ort wahrzunehmen. „Wir sind derzeit in einer Krise, doch wir können durch schnelles Impfen und Boostern gemeinsam das Fest der Nächstenliebe dafür nutzen, ein Zeichen des Zusammenhalts zu geben“, so Wook.

„Die Covid-19-Schutzimpfung ist ein Ausdruck von Solidarität und christlicher Nächstenliebe. So rief auch die Landessynode der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Ende November alle Menschen dazu auf, sich impfen zu lassen“, sagt Marko Balkenhol, Vorsitzender des Kirchenvorstandes, zu der Initiative.

„Und es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot ausging, sich impfen zu lassen und ein jeder ging hin …“ So etwa könne eine moderne Version der Weihnachtsgeschichte beginnen, erklärt Godshorns Pastor Falk Wook. „Und wer kann schon von sich behaupten, zu Weihnachten in einer Kirche neben Tannenbaum und Krippe geimpft worden zu sein.“

Zurück