Spenden für Brot für die Welt

Christophorusgemeinde Altwarmbüchen zieht positive Bilanz

Ein großes Banner wirbt am Bauzaun auf dem Gelände der Christophoruskirche für „Brot für die Welt“. Foto: Hannes Müller
Ein großes Banner wirbt am Bauzaun auf dem Gelände der Christophoruskirche für „Brot für die Welt“. Foto: Hannes Müller

1.146 Euro wurden zu Weihnachten in der Christophoruskirche Altwarmbüchen für die Hilfsaktion „Brot für die Welt“ gespendet. Derzeit wirbt noch ein großes Werbebanner am Bauzaun neben dem Kircheneingang für die Aktion. Unter dem Motto „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ sammelt das evangelische Hilfswerk derzeit für Menschen in den sogenannten Entwicklungsländern, die von den Folgen des Klimawandels besonders hart getroffen werden.  

„Wir sind begeistert, dass wir trotz der schwierigen Umstände im vergangenen Jahr eine so gute Bilanz ziehen können“, freut sich Pastor Sebastian Müller. Und dabei blickt er nicht allein auf die Spendenbilanz seiner Gemeinde: „Wir waren positiv überrascht, wie gut das zu Weihnachten alles funktioniert hat.“ Die evangelische Kirchengemeinde in Altwarmbüchen war zweigleisig gefahren, hatte die Kirche für individuelle Besuche geöffnet, aber auch Präsenzgottesdienste unter 3G-Bedingungen gefeiert. „So gut wie alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher standen bereits mit ihrem Impfnachweis und der Anmeldebescheinigung in der Hand vor der Kirchentür“, sagt Müller anerkennend.

Auch im neuen Jahr ist das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt auf Spenden angewiesen, um in Regionen, die unter dem Klimawandel leiden, zu helfen. Auf https://www.brot-fuer-die-welt.de/spenden/ sind unkomplizierte Online-Spenden möglich.

Zurück