Barrierefreier Boden für die Pfarrscheune

Bauarbeiten in Elze haben begonnen

Ein Bagger steht zwischen Schuttbergen in der Elzer Pfarrscheune.
Die Bauarbeiten in der Elzer Pfarrscheune haben mit dem Auskoffern des alten Bodenbelages begonnen.

„Nun ist es soweit“, freut sich Carsten Kiegeland, Sprecher des Freundeskreises Pfarrscheune in der Kirchengemeinde Elze-Bennemühlen. „Der Kirchenvorstand hat die erforderlichen Beschlüsse für die Erneuerung des Fußbodens im mittleren Scheunengang gefasst, und jetzt wurde auch schon mit dem Auskoffern des alten Bodenbelages begonnen.“ Ziel der Arbeiten ist es, allen Interessierten den Besuch der Pfarrscheune zu erleichtern, indem ein barrierefreier Fußboden aufgebaut wird.

Erich Scharlemann, ehrenamtlicher Bauleiter vor Ort, führte die Verhandlungen mit interessierten Firmen gemeinsam mit Ellen Langehennig und Bernhard Orlowski vom Kirchenvorstand und konnte die entsprechenden Aufträge schließlich an eine Mellendorfer Firma vergeben. „Wir gehen davon aus, dass die Bauarbeiten bis zum 31. März abgeschlossen werden können“, sagt Carsten Kiegeland. Gemeinsam mit allen Aktiven im Freundeskreis Pfarrscheune freut er sich schon sehr auf zukünftige Veranstaltungen in der „neuen“ Scheune – sobald die Pandemie es wieder zulässt.

Zurück